Wirtz Weinblog

NEU – Vega de Yuco Wein aus Lanzarote

Seit Anfang Dezember haben wir bereits mit massiver Begeisterung einen ‘Malvasia Volcánica’ von der Kanareninsel Lanzarote stationär hier im Laden vertrieben. Nun haben wir…

Let’s talk about: Fitou!

Fitou ist eine Weinbauregion in Frankreich, die für ihre Rotweine bekannt ist. Oder auch nicht? Wir befinden uns im Südwesten von Frankreich, im sogenannten…

Galileo… der alte Ketzer

Galileo Galilei (1564-1642) galt als ‘Unversalgelehrter’. Zunächst studierte er Medizin, war aber zugleich Mathematiker, Tüftler, Philosoph, Astrologe, Physiker und Schriftsteller. Mit seinen Erkenntnissen machte…

Ohne Alkohol – geht das?

Ist es der Wunsch nach einer gesünderen Lebensweise? Alkoholfreie Getränke erleben seit einigen Jahren einen wahren Boom. Der Hauptgeschäftsführer des Deutschen Brauer-Bundes Holger Eichele…

NEU! The Swedish Cacao Company

Bean-to-bar Schoki aus Schweden, aktuell in 5 verschiedenen Varianten. Leider, leider jede Tafel komplett lecker! Erst seit 2013 gibt es die ‘Svenska Kakaobolaget’ oder…