Wirtz Weinblog

Neu: Gutedel aus Baden

Gutedel? Chasselas? Wieder so eine Rebsorte, die neben dem Müller-Thurgau eine längst überflüssige Renaissance erfährt. Zugegeben: Müller Thurgau hat allein aufgrund seiner weiten Verbreitung…

NEU – Vega de Yuco Wein aus Lanzarote

Seit Anfang Dezember haben wir bereits mit massiver Begeisterung einen ‚Malvasia Volcánica‘ von der Kanareninsel Lanzarote stationär hier im Laden vertrieben. Nun haben wir…

Let’s talk about: Fitou!

Fitou ist eine Weinbauregion in Frankreich, die für ihre Rotweine bekannt ist. Oder auch nicht? Wir befinden uns im Südwesten von Frankreich, im sogenannten…

Galileo… der alte Ketzer

Galileo Galilei (1564-1642) galt als ‚Unversalgelehrter‘. Zunächst studierte er Medizin, war aber zugleich Mathematiker, Tüftler, Philosoph, Astrologe, Physiker und Schriftsteller. Mit seinen Erkenntnissen machte…