Radio Rebstock Folge 16: mit Philipp Müller

Endlich wieder eine neue Folge von Radio Rebstock! Es liegt weniger in einer etwaigen Unlust begründet, vielmehr lege ich Wert auf das persönliche Treffen. Oder anders ausgedrückt: das distanzierte podcasten rein über eine digitale Leitung ist nicht so mein Ding. Ich brauche einfach die vor-Ort Atmosphäre, die Sinneseindrücke und den physischen Austausch, damit sich ein Gespräch spontan entwickeln kann. Nun sind wir in der post-Corona Zeit leider alle wieder Termingetriebene: hier eine Veranstaltung, dort eine Masterclass, hier eine Messe, dort eine Präsentation – und schon verstreicht die Zeit im Fluge.

Gut von Beiden – 10 Jahren Weingut und erster offizieller ‘Bio’-Jahrgang

Philipp Müller und Jochen Laqué betreiben das Weingut in der Südpfalz erst/ schon 10 Jahre. Und in dieser Zeit haben die Beiden schon mächtig was erlebt: Heimat- und Exportmärkte erobert (herzliche Grüße u.a. nach Finland!), die aufwendige Umstellung auf Bio-Landwirtschaft (dauert inklusive ‘Umstellungsphase’ 3 Jahre), nicht zu vergessen als aufstrebendes Weingut plötzlich in eine Ausnahmesituation gerutscht (Pandemie/ Lock-down). Pilzwiderstandsfähige Rebsorten (kurz: Piwi) wurden ebenso gepflanzt wie in den 1. Pfälzer ‘Dorschdautomaten’ investiert. Da kommt ganz schön Gesprächsstoff zusammen – Gute Unterhaltung!

Weintipp!

Souvignier Gris – eine Piwi-Sorte mit gewaltigen Potential!

‘Blanc de Noir’ – reinsortig Spätburgunder, sofort abgezogen und glasklar wie ein Weisswein

Hier hörbar (Hinweis: externe Links mit den jeweils dort geltenden Datenschutzrichtlinien!):

Bei Apple Podcast

Oder auch bei Amazon

Spotify ist auch mit am Start

Um diesen Inhalt zu sehen, musst du erst die Cookies akzeptieren.

Vorheriger Beitrag
‘Terroir’- eine Genussreise im Kurtheater Hennef
Nächster Beitrag
Betriebsferien 23. Juni – 14. Juli