Weinseminar ‘Elsass’

Weinseminar am Sa. 12. März 2022 mit ca. 12 Weinen aus der historischen Anbauregion Elsass.
Das Elsass liegt zwar in direkter Nachbarschaft zu den beliebten deutschen Weinanbaugebieten Pfalz und Baden. Und doch sind die Weine im Elsass komplett anders. Ob Gewürztraminer, Riesling oder Sylvaner – die Stilistik der Weine ist nahezu einzigartig in der Welt. So sind insbesondere die Weissweine -typisch französisch- komplett als Essensbegleiter vinifiziert, hier spielen sie ihre Trumpfkarte aus. In unserem Weinseminar werden wir bei gleich 3 Weingütern in die Flasche schauen: Andre Lorentz, Eugene Klipfel und Hospices de Colmar. Sind die Stilitistiken ähnlich, vergleichbar oder hat jeder doch seine komplett eigene Handschrift?
Wir reichen Ihnen zu den Weinen einige herzhafte Snacks.

Termin: Sa. 12. März 2021 | 18-21:30 Uhr | € 35,00/ Person

Vorheriger Beitrag
Weintasting mit Wirtz
Nächster Beitrag
5 Monate später … Ausguss oder Genuss?
Menü