‘Terroir’- eine Genussreise im Kurtheater Hennef

Am 25. Mai ist Deutschland-Premiere des französisch-dänischen Film ‘Terroir’. Das Kurtheater Hennef zeigt diesen Film gut 14 Tage später, am Samstag 10. Juni 2023. Wir freuen uns, dass wir zusammen mit unserem Winzer von der Nahe, Georg Forster, diese Veranstaltung mit einer Moderation und einem Weintasting begleiten dürfen.
Die Familie Forster betreibt Weinbau in Rümmelsheim an der Nahe – und Georg Forster kann mit Fug-und-Recht als einer der Pioniere im ökologischen Weinbau bezeichnet werden. Seit genau 30 Jahren bewirtschaftet die Familie Forster ihre Böden ökologisch – und Georg Forster wird in einem moderierten Gespräch über alle Höhen & Tiefen des Öko-Weinbau berichten können. Er macht dies weniger akademisch, sondern berichtet aus seiner großen praktischen Erfahrung, gepaart mit dem wichtigen Sinn für Humor… Für Information und Unterhaltung ist somit auf jeden Fall gesorgt. ‘Theorie’ ist ja immer ganz schön – am Beispiel von Wein aber eher nicht voll befriedigend. Währed des Bühnengesprächs probieren Sie daher gemeinsam mit uns 3 verschiedene Weine des Weingutes (im Preis inbegriffen).
Im Anschluss an den Film stehen Georg Forster und ich Ihnen gerne Rede und Antwort. Weitere Weine können hier zu einem geringen Kostenbeitrag probiert werden bzw. können auch glasweise erworben werben.
Veranstalter ist das Kurtheater Hennef e.V., dass mit diesem Film auch gleichzeitig das 20-jährige Bestehen des Fördervereins feiert. Auch von unserer Seite: Herzlichen Glückwunsch und Kompliment für das tolle Programm und die Bereicherung des kulturellen Lebens in Hennef und Umgebung!

Zum Kartenvorverkauf

Zum Trailer (externer Link zu Vimeo)


Vorheriger Beitrag
Muscadet – eine Mogelpackung?
Nächster Beitrag
Radio Rebstock Folge 16: mit Philipp Müller