Podcast: Weisse Burgundertypen – mit Philipp Müller

Weisser Burgunder, Grauer Burgunder und Chardonnay – allen diesen weissen Sorten ist gemein, dass sie zur großen Familie der ‚Burgunder‘ gehören. Im deutschsprachigen Raum ist dies umgangssprachlich die Bezeichnung für all‘ jene Rebsorten, die aus der ‚Pinot‘-Familie stammen. Und diese ‚Pinot‘ haben allesamt ihren Ursprung in der französischen Anbauregion ‚Burgund‘, daher also der Name.
In der heutigen Podcast-Folge darf ich mit Winzer Philipp Müller, ‚Gut von Beiden‘ aus der Süfdpfalz, über die bekanntesten weissen Burgundersorten sprechen. Weisser & Grauer Burgunder sowie der Chardonnay sind unser Thema. Und als 4. Wein gelangt noch eine Cuvée aus allen drei Rebsorten in unsere Kiemen.
Wer diese Weine während des Hörens ‚praktisch‘ mit verkosten möchte – herzlich gerne! Bei uns im Paket zu € 30,– erhältlich (Flascheneinzelpreis je € 7,50)

 

Um diesen Inhalt zu sehen, musst du erst die Cookies akzeptieren.

https://anchor.fm/oliver-wirtz/episodes/Radio-Rebstock-2—Burgundersorten-mit-Philipp-Mller–Gut-von-Beiden-es7j48/a-a4t0fsf
https://anchor.fm/oliver-wirtz/embed/episodes/Radio-Rebstock-2—Burgundersorten-mit-Philipp-Mller–Gut-von-Beiden-es7j48/a-a4t0fsf
Vorheriger Beitrag
Podcast: Radio Rebstock – Wein auf die Ohren
Nächster Beitrag
Podcast: Radio Rebstock #3 – die ‚Literklasse‘ mit Philipp Müller
Menü